Uwe Nielsen header image 2

Dallas – Nix Dolles!

September 7th, 2011 · 5 Kommentare

Nun kommt also “Dallas” wieder – das erinnert mich an meine Hörfunk-Parodie zu dieser TV-Serie in den 80er Jahren: “Nix Dolles” mit meinem unvergessenen Freund Diether Krebs in der Rolle des “Dschä-arr”. Die Serie spielt in Ostfriesland (Wo sonst?) – wer sich dafür interessiert, bitte melden!

Tags: Allgemein · Aus meinem Schaffen

5 Antworten bis jetzt ↓

  • 1 Christian Kettler // Feb 19, 2012 at 01:56

    Lieber Uwe Nielsen ,
    Ich habe das Hörspiel in den 80igern auf WDR gehört. Leider habe ich die akte Compact-Kassette nicht mehr. – Gibt es eine Chance einen Mitschnitt zu bekommen?!
    Vielen Dank,
    CK

  • 2 Thomas Schoolmann // Jun 24, 2012 at 19:13

    Hallo, sehr geehrter Herr Nielsen!

    Ich habe als kleiner Junge “Nix Dolles” immer während vieler Autofahrten zusammen mit meinem Vater gehört. Und wir hatten jedesmal riesig viel Spaß! Unsere Musiccassette mit dem Radio-Mitschnitt ist inzwischen leider verschollen, aber vergessen habe ich es nie!

    Ich habe großes Interesse an “Nix Dolles” und es würde meinem Vater und mich sehr freuen, wenn wir diese Hörfunk-Parodie nach nun fast 30 Jahren noch einmal gemeinsam hören dürfen.

    Gibt es eine Möglichkeit einen Mitschnitt zu bekommen?

    Ich bedanke mich für Ihre Mühen und verbleibe.

    Mit freundlichen Grüßen

    Thomas Schoolmann

  • 3 Tilo Rosner // Aug 20, 2012 at 16:29

    Hallo Herr Nielsen,

    auch wir haben in der Schule mit Ihrem Hörspiel “Nix Dolles” einen riesen Spass gehabt.
    Leider ist auch bei uns die Cassette seit Jahrzehnten verschollen.
    Gerne würden wir, wenn möglich, einen Mitschnitt bekommen.
    Mit freundlichen Grüssen
    T. Rosner

  • 4 admin // Sep 7, 2012 at 10:02

    Die alten Hörspiele habe ich alle digitalisiert und kann auf Wunsch Kopien auf CD ziehen. Interessenten, meldet Euch bitte per e-mail bei mir: uwe-nielsen@web.de

  • 5 Herbert Nordhoff // Mar 7, 2013 at 10:38

    Hallo Herr Nielsen,
    Könnte ich die cd.erwerben, das hörspiel war ein hammer.
    Mfg
    H.Nordhoff

  • 6 Claude // Oct 20, 2017 at 21:59

    Hallo Herr Nielsen!

    Das hatte ich auf Tonband …

    Stimmt’s? ist das hier aus “Nix Dolles?”:

    J.R fragt: “Bobby sach mal schnell,
    watt heißt eigentlich “sexuell”? “;
    Bobby sacht: ” Hey, J.R, Du,
    Watt seck Su-Ellen denn dazu?

    ” diese blööde Pumpe!”

    Ich dachte bisher, das war aus der “Dachkammer” oder Sender Zitrone …
    Hatte genau diesen Charme…
    Einfach Genial!

    Viele Grüße

  • 7 R. T. // Feb 1, 2018 at 19:36

    Hallo Nielsen!

    Besteht noch immer die Möglichkeit, an dieses Hörspiel heranzukommen?

    Viele Grüße, vielen Dank
    R. T.

  • 8 R. T. // Feb 1, 2018 at 19:38

    Der “Herr” ist in der letzten Mail verschwunden und wird hiermit nachgereicht … sorry.

    R. T.

Hinterlasse ein Kommentar

404